Am Ende des letzten Schuljahres konnte der Fun Run bei bestem Wetter rund um das KGH stattfinden. Neben der traditionellen Laufveranstaltung, die dieses Mal als Sponsoren-Lauf durchgeführt wurde (die eine Hälfte des erlaufenen Geldes kommt dem „Afrika-Projekt“ des KGH zugute, die andere Hälfte wird für die Investition in eine Kletterwand in der Sporthalle verwendet), gab es für alle Schülerinnen und Schüler der Schule zahlreiche Stationen zu absolvieren: Neben diversen, teils außergewöhnlichen sportlichen Aktivitäten wie „Seifenblasen Challenge“, Pickleball oder mittelalterlichen Bewegungsspielen gab es etliche sehr informative Stände, z.B. den Stand der SV zum Thema „Rassismus“ oder einen Stand zur (zukünftigen) Stadtentwicklung von Halle, oder einen Flohmarkt der Q 1, Mitmachaktionen beispielsweise zur Ersten Hilfe sowie eine Tombola zum Afrika-Projekt des KGH.

Jugendchor und Orchester führten gleich zwei Mal das Musical „Sophie – eine Begegnung mit der jungen Sophie Scholl“ in der Aula auf. Vor allem der gelungene Start des Stratosphärenballons, der aufgrund schlechten Wetters mehrfach verschoben werden musste, stellte an diesem Tag ein etliches High-Light dar!

Den Abschluss des äußerst gelungenen Tages bildete eine gemeinsame Siegerehrung für die Schüler/-innen und Klassen bzw. Jahrgangsstufen, die die meisten Runden erlaufen hatten. Außerdem wurden die Sieger/-innen des schulweiten Kreativ-Wettbewerbs geehrt.

Die gesamte Schulgemeinde freut sich schon auf eine Neuauflage der Veranstaltung!

Freuen sich auf den Start des „Wetterballons“: Schüler/-innen des Physik- und Chemie-LK´s, von rechts: Schulleiter Herr Spindler, Daniel Kreuzberg (Vorstand der Kreissparkasse, die das Projekt finanziell unterstützt hat), Herr Becker sowie Herr Jaschke als betreuende Lehrer
Der Wetterballon hebt trotz starkem Wind erfolgreich ab
Schüler/-innen der Q 1 sorgten darüber hinaus für das leibliche Wohl und hatten sichtlich Spaß dabei
Auch Simultanschach gehörte zu den (denk-)sportlichen Angeboten